Fragen und Antwortem
Anmeldung / Registrierung
Was ist der Caparol Shop?
Im Caparol Shop finden Sie eine große Auswahl an Caparol Werbemitteln zu attraktiven Konditionen wieder. Diese können Sie auch als Privatkunde erwerben.
Kann ich als Privatkunde Caparol-Produkte bestellen?
Ja, als Privatkunde können Sie sich im Caparol Shop kostenlos registrieren und Caparol Werbemitteln erwerben. Zur Caparol Shop-Registrierung gelangen Sie hier.
Wie kann ich mich registrieren?
Die Registrierung ist in zwei Varianten unterteilt. Sie können sich als gewerblicher bzw. als privater Kunde anmelden. Die Registrierung ist in beiden Fällen kostenlos.
Bei der Registrierung als gewerblicher Kunde werden einige Informationen abgefragt (bspw. Firmenbezeichnung, Rechtsform und die USt-ID), die bei der Registrierung als privater Endkunde entfallen.
In beiden Fällen läuft die Registrierung jedoch ähnlich ab: Sie gelangen einem Formular, in dem Ihre persönlichen Daten aufgenommen werden. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Ab sofort können Sie sich mit dem von Ihnen selbst gewählten Benutzernamen und Passwort als Kunde im Shop anmelden und den Bestellprozess fortführen. Ihr Warenkorb bleibt im Übrigen während der Erstellung des Kundenkontos weiterhin für Sie gespeichert.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, in dem Sie auf der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ klicken. Alternativ gelangen Sie hier zu der entsprechenden „Passwort vergessen“ - Seite.
Geben Sie in dem Formular einfach Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben und klicken dann auf „Neues Passwort anfordern“. Unverzüglich erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, wo Sie Ihr neues Passwort festlegen können.
Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten.
Warum sollte ich mich für den Newsletter anmelden?
Mit dem erscheinenden Newsletter, der in der Regel alle 8-10 Wochen kommt, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und werden stets kurz über neue Produkte informiert.
Die Anmeldung zum Newsletter kann durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse hier vorgenommen werden. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Dazu finden Sie in jedem Newsletter einen „Abbestellen“-Button.
Bestellung und Lieferung
In welche Länder können die Caparol-Produkte geliefert werden?
Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschlands.
Unser Versandpartner ist in der Regel GLS. Das Paket wird Ihnen schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z. B. auch an Ihre Arbeitsstelle schicken lassen.
Wann kommt meine Lieferung bei mir Zuhause an?
Die Lieferung dauert in der Regel 3-4 Werktage nach Bestelleingang. Ausnahmefall sind Lieferungen ins Ausland - hierbei kann die Lieferung bis zu 10 Werktagen dauern bis Sie das Paket Zuhause erreicht.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Ja, die Bestellbestätigung erfolgt wenige Minuten nach Bestellung per E-Mail an die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Beim Caparol Shop zahlen Sie für den Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 €.
Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Caparol für Sie. Fallen für einzelne Artikel (z. B. Sperrgut) höhere Versandkosten an, wird beim jeweiligen Artikel ausdrücklich unter Angabe der genauen Höhe der Versandkosten darauf hingewiesen.
Sollte aus technischen oder logistischen Gründen ein Versand in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir Ihnen die Versandkostenbeteiligung natürlich nur einmal.
Welche Möglichkeit habe ich, einen Gutschein einzulösen?
Sie können Ihren Gutschein entweder in der oberen Navigation, unter „Gutschein einlösen“ oder direkt während des Bestellvorgangs einlösen.
Bei der Einlösung werden zunächst die Gutscheinart und die Bedingungen geprüft. Zu den möglichen Bedingungen gehören bspw. die Gültigkeit oder der Artikel- bzw. Nutzerbezug.
Wenn es sich dabei um einen Rabattgutschein handelt, dann wird er entweder für die nächste Bestellung im Warenkorb geparkt oder direkt während des Bestellvorgangs eingelöst.
Mein Daten bzw. meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
Wenn sich Ihre Adresse und/oder Ihr Name geändert haben sollte, dann können Sie Ihre persönlichen Daten direkt im System anpassen.
Melden Sie sich bitte dazu im System mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Klicken Sie dann oben im Navigationsmenü auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Persönliche Daten“. Dort haben Sie die Möglichkeit eigenständig Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.
Wo kann ich nachsehen, was ich bestellt habe?
Nach der Anmeldung können Sie unter „Mein Konto“ / “Bestellübersicht“ alle Ihre getätigten Bestellungen ansehen. Zu jeder Bestellung werden Sie, neben den bestellten Artikeln und der Lieferadresse auch über den Auslieferungs- und Zahlungsstatus informiert.
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Wir stehen Ihnen sowohl per E-Mail als auch telefonisch mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Hier finden Sie ausführliche Informationen und alle Kontaktdaten des Service-Teams.
Wo finde ich die Rechnung bzw. eine Rechnungskopie zu meiner Bestellung
Wie reklamiere ich einen Artikel?
Wenn ein Produkt (auch reduziert) aus dem Caparol Shop nicht unseren Qualitätsstandards entspricht, dann ist es auch in unserem Sinne, dass Sie es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamieren können.
Bitte senden Sie uns den Artikel wie eine Retoure zurück und vermerken Sie den Mangel auf dem Rücksendeschein. Wir prüfen die Sache und anschließend erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrem Benutzername und Ihrem Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto anmelden und eine Retoure, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, auslösen.
Klicken Sie unter „Mein Konto“ / „Bestellübersicht“ auf die Bestellung, die Sie retournieren möchten. Auf der darauffolgenden Seite erhalten Sie die komplette Bestellübersicht, sowie auch einen Button „Retoure“. Klicken Sie bitte darauf. Nun erhalten Sie als PDF eine Datei zum Herunterladen, auf der der Rücksendeschein und die notwendigen Informationen aufgeführt sind.
Senden Sie uns bitte die neuwertigen Artikel (möglichst in der Originalverpackung) zu. Legen Sie dazu bitte den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei. Nach Eingang Ihrer Sendung werden wir Sie über weitere Schritte per E-Mail informieren.
Ich möchte eine Bestellung widerrufen. Was muss ich tun?
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen (ohne Angabe von Gründen) nach Erhalt der Ware diesen Vertrag zu widerrufen. Als Verbraucher wird jede natürliche Person bezeichnet, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Hier finden Sie die Widerrufsbelehrung bzw. das Widerrufsformular.
Welche Kosten entstehen mir, wenn ich die Ware zurücksenden möchte?
In der Regel keine. Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Rücksendung Ihrer Ware, wenn Sie die Retourfunktion des Shops nutzen. Bei Rücksendung über einen anderen Versanddienstleister können Ihnen ggf. Versandkosten entstehen.
Wie lange können gekaufte Artikel zurückgegeben werden?
Gekaufte Produkte (auch reduziert) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Zahlung
Welche Möglichkeiten der Zahlung stehen zur Verfügung?
Sie können die Waren bequem mittels Paypal, SEPA Lastschrift*, per Kreditkarte (VISA und Mastercard) oder alternativ per Rechnung* bezahlen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus. Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen von Waren erfolgt eine Gutschrift über das entsprechende Kreditinstitut.
*Ein genereller Anspruch auf Kauf auf Rechnung besteht nicht, da diese Art von Zahlung von unserem Zahlungsdienstleister (PayPal) erst nach Bonitätsprüfung bereitgestellt wird.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Beim Zahlungsverkehr legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit. Alle Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen und sind für Dritte unerreichbar. Den Hinweis auf ein gültiges SSL-Zertifikat finden Sie oben links neben dem Browser-Eingabefeld.
Alle Zahlungen wie SEPA, PayPal, oder Kreditkarten werden zudem von einem speziell zertifizierten Partner (PayPal) abgewickelt.
Was ist der MasterCard Identity Check™ und der Secure Code™?
Der MasterCard Identity Check™ und SecureCode™ ist eine Art online Unterschrift auf einem Kreditkarten-Beleg. MasterCard hat die Methoden entwickelt, um weltweit ein sicheres Verfahren für MasterCard-Zahlungen im Internet anbieten zu können. Der MasterCard SecureCode™ funktioniert dabei wie ein zusätzliches Passwort, welches Sie sich selbst einrichten können. So sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt.